"Es kommt nicht darauf an, was einer mitbringt,
sondern darauf, was er daraus macht."

                                                                                                                       (Alfred Adler)


Die ErMUTigungskurse sind auf Grundlage der Individualpsychologie von Alfred Adler entstanden

– eine HERZEN öffnende und HERZEN verbindende Psychologie, die für mich im wahrsten Sinne des Wortes

lebensrettend war. Die Beschäftigung mit der Individualpsychologie ermöglichte mir, endlich in meinem GUTEN LEBEN anzukommen:  In meiner SELBSTAKZEPTANZ und FREUDE und im Erfahren meiner SELBSTWIRKSAMKEIT.

Der ErMUTigungs-Kurs ist ein Weg zu einer positiveren Lebenseinstellung. ErMUTigung bewirkt eine Änderung der inneren Haltung und bringt das natürliche Wachstumspotential im Menschen zur Entwicklung.

 

Rudolf Dreikurs sagte: „Kinder brauchen ErMUTigung wie Pflanzen das Wasser“ und ich bin überzeugt, dass dies nicht nur für die Kinder, sondern für jeden Menschen gilt!!!

 

In kleinen Gruppen mit 3-5 TeilnehmerInnen lernen wir über 10 Kurs-Einheiten (live oder gerne auch online) uns unserer Stärken und Handlungsmöglichkeiten bewusst zu werden und damit zufriedener und gelassener durchs Leben zu gehen.

 

Das ZIEL des Trainings kann man kurz zusammengefasst so beschreiben:

          Aufbauender Umgang mit sich selbst und anderen

 - Sicherheit und Gelassenheit in den täglichen Aufgaben

- Wahrnehmen der eigenen Stärken, ihnen vertrauen und darauf aufbauen

- Besserer Umgang und Konfliktlösung mit Partner/in, Kindern, am Arbeitsplatz, unter Freunden usw.

- Ziele setzen und sie auch erreichen

- Mit Mut und Freude unsere Lebensaufgaben angehen


„Das Geheimnis des Erfolgs ist, anzufangen…“  (Mark Twain)

Deshalb – nur MUT 😊 denn „auch eine Reise von 1000 Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. Vertraue und gehe!“ (Heilsames Lied von Susanne Mössinger)

  

Information und Anmeldung unter 0176-38746812 oder Mail

 

 

Rückmeldungen Mut tut gut Kurs 2019 / 2020:

Nach verschiedenen Therapien und Klinikaufenthalten bin ich über Miriam Trauth und das Heilsame Singen auf den Ermutigungskurs gestoßen. Dieser Kurs hat mein Leben verändert.

Durch Übungen der Selbst- und Fremdermutigung lernte ich meine Stärken, meine Kraft und meinen Mut kennen.
Mein Selbstbewusstsein, das vorher nicht zu spüren war, ist so gewachsen, dass ich heute mit einer positiven Einstellung durchs Leben gehe, offen auf meine Mitmenschen zugehen kann.

Ich spüre wieder Freude und Lebendigkeit in mir. Im Mut tut gut Kurs habe ich Werkzeug an die Hand bekommen, das mir die Sicherheit gibt, in Zukunft auch schwierige Situationen meistern zu können.

Der Erfolg dieses Kurses hängt nicht zuletzt auch mit unserer tollen Leiterin Miriam Trauth zusammen, die mit soviel Engagement, Herzblut und Liebe uns unheimlich ermutigt und mitgerissen hat.

Marion Mut tut gut-Kurs 2019/2020 13.11.2020

 

 

Liebe Miriam,
Danke für den tollen "MUT tut GUT" Kurs. Es war für mich begeisternd zu sehen wieviel Handwerkszeug wir für unser tägliches Leben an die Hand bekamen. Ich gehe heute offen auf andere zu und ermutige sie, Ihre Lebenssituation selbst in die Hand zu nehmen. Ich treffe jetzt gerne Entscheidungen und sorge dadurch gut für mich. Mein Resultat: "So wie ich bin, bin ich gut"
Herzlichen Dank auch an die tolle Gruppe
Rita Mut tut gut-Kurs 2019/2020 10.11.2020

 

Liebe Miriam, liebe Herzensfreundin,

sowohl Dein Online Singen, welches mittlerweile nicht nur zu einem adäquaten Ersatz für unsere geliebten Singkreise geworden ist, sondern uns in dieser schwierigen Zeit ein großes Stück Lebensfreude, Zugehörigkeit und Halt schenkt, als auch Dein Mut tut gut Kurs haben mein Leben nachhaltig verändert.

Unser Singen ist für mich eine Herzensangelegenheit, ein wundervolles Miteinander, ja eine Singfamilie, welches ich zweimal die Woche genießen darf.

Durch den Mut tut gut Kurs durfte ich lernen, weniger selbstkritisch zu sein und toleranter mit gegenüber.

Darüber hinaus kann ich sagen, dass ich nach nun mehr als einem Jahr Kurs bei Dir, in mir verwurzelt und zuhause bin, wach, klar und bewusst, mitfühlend mit mir und anderen, zuversichtlich und voller Vertrauen ins Leben und den Wandel. Ebenso habe ich gelernt, die Vision des Guten im Herzen zu halten.

Mein Alltag hat sich dahingehend verändert, dass ich zum Beispiel mehr Ressourcen zur Verfügung habe, ich besitze ein besseres SELBSTWERTGEFÜHL, bin kontaktfreudiger geworden, kämpfe weniger mit mir selbst, kann meine eigenen Bedürfnisse erkennen und auch äußern, aber vor allem fühle ich mich nicht mehr so abhängig von der Meinung anderer. Dadurch kann ich mein Leben besser leben.

Ich kann nur Jedem, der auf der Suche ist, empfehlen, diese WUNDERVOLLE und EINZIGARTIGE Möglichkeiten der Selbstfindung aus zu probieren. ES LOHNT SICH!!!

Liebe Miriam, ich danke Dir aus tiefstem Herzen für diese beiden von Dir ins Leben gerufenen Möglichkeiten, für Dein unermüdliches Engagement, Deine Liebe, die Du verströmst und Dein warmherziges wundervolles Wesen, das uns allen zuteil wird.

In tiefer Herzensverbundenheit

Deine Claudia Mut tut gut-Kurs 2019/2020 04.11.2020