Kommentare: 24
  • #24

    Mandy (Donnerstag, 03 September 2020 12:59)

    Letztes Wochenende durfte ich unser erstes Singwochenende seit langer Zeit in Annweiler in der Pfalz in der schönen Pension Bergterassen erleben. Es war so ein großer Kraftquell der Verbundenheit für mich und ein Singen für meinen inneren Frieden! Unglaublich, dass das nur 3 Tage waren!!! So voll von Gemeinsamkeit, Singen, Spaß, Abenteuer, Besinnung, Entspannung, Luxus und lieben und guten Gesprächen. Ich bin so dankbar, ein herrlich harmonisches Erlebnis war das! Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und kann es nur jeden empfehlen. Von ganzen Herzen so dankbar an alle, die mit waren und sich eingebracht haben.

  • #23

    Carmen (Montag, 29 Juni 2020 15:54)

    Liebe Miriam,
    gestern durfte ich endlich mal wieder Dein Online-Zoom –Singen genießen, es war einfach wunderschön Dich und Jürgen live in meinem Wohnzimmer zu haben, da ich beim Singen eh meine Augen schließe, war es fast so als säßet ihr neben mir, und ich habe wieder laut bei geöffnetem Fenster mitgesungen, ohne auf meine Nachbarn Rücksicht zu nehmen (nicht jeder mag das  )
    Es ist so schön bei dieser Zoom Übertragung, das man Euch und den anderen Mitsänger/Innen wirklich in Echtzeit begegnen kann einfach Reden, Hallo sagen, und ZUSAMMEN -Gemeinsam singen kann.
    Für diese Möglichkeit der Begegnung trotz Covid 19 danke ich Dir und Jürgen von Herzen.
    Ps. Kürzlich hab ich etwas Schönes gehört ,,….Nichts ist so schlecht, als dass es nicht für etwas gut wäre…´´
    und das trifft es bei mir sehr gut zu…..ich habe durch das Zoom-Online-Singen sehr viel mehr Möglichkeit am gemeinsamen Singen teilzunehmen
    Herzliche Grüße an Euch alle
    Carmen

  • #22

    Christa Kandetzki (Montag, 29 Juni 2020 11:33)

    Liebe Miriam,
    Ich bin so unendlich dankbar, dass du das "heilsame Singen" seit vielen Wochen online für uns möglich machst :-)
    Diese Termine sind meine, ich möchte fast sagen "überlebensnotwendigen ;-)", Highlights in der Woche!
    Gerade in diesen doch oft dunkel scheinenden Zeiten bringt für mich das gemeinsame Singen wirklich das LICHT, das ich jetzt um so mehr brauche! Die vielerlei Ängste, bei manchen vor Erkrankung, bei anderen um die wirtschaftlichen Folgen oder gar eine befürchtete Veränderung unserer Demokratie -egal, für Jeden kann das Singen die Hoffnung und das Gute in´s Herz bringen. Nach der Singstunde bin ich immer ins Positive verändert und wieder in guter Energie! DAAAANKE!

  • #21

    Cäcilia (Montag, 27 April 2020 18:43)

    DANKE DANKE DANKE!!!!
    Liebe Miriam,
    vielen herzlichen Dank für die heutige online-Singstunde. Es war soooo schön und tat soooo gut...... Ich war heute zum ersten Mal online dabei, da ich anfangs dachte, unsere Singstunde fällt nur 1 - 2 mal aus. Es war für mich ein großes Trostpflaster in dieser besonderen, ungewöhnlich fremdartigen Zeit. Mich hat dieses Singen mehrmals zu Tränen gerührt.

    Mein herzlicher Dank gilt auch Jürgen, der dies technisch möglich macht und dich so singkräftig unterstützt.

    Ihr seid ein tolles Team!

    Bis zur nächsten Singstunde grüßt euch
    Cäcilia

  • #20

    Carmen aus Pforzheim (Samstag, 23 November 2019 16:25)

    Liebe Miriam,
    ich durfte, während unserem Sing-Wochenende, nicht nur die mir bis dahin unbekannte Pfalz kennenlernen, sondern auch Deine Fähigkeiten als Singleiterin bewundern. Auf Deine Dir ureigene Art hast Du die Singgruppe an die Hand genommen und uns durch das Wochenende geführt, aber der Gruppe auch so viel Raum gegeben, sodass wir an uns wachsen konnten. Es war eine wirklich wunderbare Gruppenharmonie. Toll war auch unser Ausflug, der immer wieder, durch Singelemente und leckeres Vesper bereichert wurde.
    Eigentlich wollte ich mich kürzer fassen, wollte Dir nur sagen: Danke Miriam, für dieses gelungene wunderschöne Singwochenende :-)))
    Carmen

  • #19

    Jutta Falke (Sonntag, 18 August 2019 11:15)

    Liebe Miriam
    jetzt möchte ich doch auch schriftlich meine Gefühle zum Ausdruck bringen.
    Im Jahr 2018 musste ich einige Hürden in meinem Leben überwinden. Trennung, Umzug und Knie OP. Ich musste mich erst wieder neu sortieren. . Zu Weihnachten hat mir meine Tochter Deine CD und Gutscheine fürs Singen geschenkt. Das schönste Weihnachtsgeschenk, ich war so gerührt. Meine Tochter wusste genau was ich brauche um wieder in meine Mitte zu kommen. Seit Januar 2019 bin ich nun in Deinem Singkreis im Stehpanienbad und ab und zu auch in Eggenstein.
    Du leitest diese Singkreise mit so viel Herzenswärme und viel Engagement. Ich möchte mich da ganz herzlich bei Dir bedanken.
    Es tut mir sooo gut, ich gehe immer glücklich und beschwingt nach Hause.
    Zu meiner Freude konnte ich meine Herzensfreundin Thea auch davon überzeugen, so gehen wir , wenn es möglich ist zusammen zum Singen. Sie liebt das Singen genauso wie ich und es ist eine echte Bereicherung für uns. Tausend Dank liebe Miriam, danke auch an Jürgen der immer so herrlich mit seiner Stimme den Singkreis bereichert . Jutta Falke

  • #18

    Marie und Shima (Donnerstag, 18 April 2019 20:44)

    Seit der Schwangerschaft sind meine nun 5 ein halb jährige Tochter und ich so oft wie möglich im heilsamen singen. Es gibt mir immer wieder Kraft und nährt mich für die Woche. Es ist das schönste für mich in der ganzen Woche und könnte ruhig jeden Tag sein. Es tut einfach gut und meine Tochter liebt es auch sehr... Danke für diese wertvolle Zeit!

  • #17

    Mandy (Freitag, 15 Februar 2019 10:36)

    Hallo, auf meiner Suche nach einem Kraftbrunnen, bin ich auf den Singkreis der Liedernacht gestoßen. Hier habe ich endlich meine Insel für die wöchentliche Portion Trost, Mut, und Frieden gefunden. Ich finde die Atmosphäre und das freie unbeschwerte Singen so angenehm, die Zeit ist immer viel zu schnell rum. Die Singabende im Stephanienbad haben mir geholfen, wieder Kontakt zu mir selbst zu finden, mich nicht in dieser komplizierten Welt zu verlieren, in einer von Effizienzdenken und Erfolgsstreben geprägten Zeit mich einen Abend ganz nur auf mich zu besinnen und mich getragen zu fühlen. Das Singen in der Gemeinschaft beseelt mich immer so sehr, die positive Energie, die Melodien und Texte schwingen stunden- ja tagelang in mir nach und geben mir Kraft für den Alltag. Ich bin bei jedem Besuch des Singkreises wieder von Neuem fasziniert und inspiriert, mit welcher Begeisterung und Freude die Menschen hier zusammen kommen. Dankeschön

  • #16

    Amia (Donnerstag, 17 Januar 2019)

    Welch ein Abend. Da geh ich mit schwerem Herzen zum Singen, weiß noch gar nicht ob mein Herz das heute aushält, nach dem eine so wichtige Freundin dieser Tage gestorben war. Und wir Singen und von Lied zu Lied wird es ruhiger in mir und ich kann sogar am Ende mitlachen und aus vollem Herzen singen..".ich liebe das Leben, ich liebe das Leben, das Leben liebt mich."
    Aber auch die Möglichkeit während dem Singen für einen Lieben Menschen Kerzen anzünden zu dürfen, und das Gefühlzu haben, ich kann ihn, bzw. sie mit in diese Heilung mit einbinden. Danke das das so, in diesem Singkreis möglich ist.
    Ich komme seit zwei Jahren nun schon dazu und immer und immer wieder tut es einfach soooooooo gut.
    Danke Leben, danke Leben.......danke Miriam, danke Stephan.

  • #15

    Bernd (Mittwoch, 26 Dezember 2018 00:48)

    Liebe Miriam,
    deine Singkreise im Stephanienbad sind einfach wunderbar. Du holst uns ab nach einem anstrengenden Tag und öffnest unsere Herzen mit deinen Liedern. Schon wieder ist ein Jahr herum und ich bin dankbar dafür, dass es deine Abende gibt.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung unserer gesundheitserregenden Aktivitäten im neuen Jahr.

    Ebenfalls wünsche ich dir noch eine ruhig und beschaulich ausklingende Weihnachtszeit, tiefe Erholung zwischen den Jahren und eine Guten Rutsch ins neue Jahr!
    Es grüßt dich von ganzem Herzen,

    Bernd

  • #14

    Claudia Kniesbeck, Sonntag den 22 April 2018 (Sonntag, 22 April 2018 15:30)

    Liebe Miriam,
    durch Deine außergewöhnlich schönen Lieder, Deiner bezaubernden Stimme und natürlich auch durch Deine wunderbare charismatische
    Ausstrahlung, kommt mein Leben langsam zur Ruhe. In der Gemeinschaft mit Dir und den anderen Sängerinnen und Sängern zählt nicht
    mehr, was ich tu, sondern nur noch was ich bin. Dieses Lebensmotto ist ein Geschenk, was ich sehr zu schätzen weis.
    Durch die beeindruckende Atmosphäre im Singkreis, gelingt es mir zudem immer mehr in Harmonie und tief versöhnt zu leben.
    Ich danke Dir von ganzem Herzen
    Deine Claudia

  • #13

    Gerhard Bräutigam,Friedrichst.14,76344 Eggenstein/Leopoldshafen (Sonntag, 26 November 2017 14:27)

    Liebe Miriam. Nachdem ich den gestrigen Abend Revue passieren lasse haben, möchte ich mich für Deinen aufopferungsvollen Eisatz herzlichst bedanken. Dein Lampenfieber war gar nicht zu erkennen. Du hast den Abend in eiener wundervollen Admosphäre gestaltet.Ich bin schon über einem Jahr in Deinem Singkreis. Ich fühle mich nach jedem Singabend richtig gut. Du strahlst einfach einen inneren Seelenfrieden aus. Danke das es Dich gibt. Bussi



  • #12

    Jutta G. (Samstag, 25 November 2017 11:05)

    Liebe Miriam,
    heute Abend wirst Du uns mit deinen Liedern wieder einmal verzaubern um uns dann mit sehr viel Gefühl auf eine ganz besondere Reise in unseren Körper und Geist mit zu nehmen.
    Ich freu mich schon sehr darauf.

    Jutta

  • #11

    Petra (Sonntag, 17 September 2017 12:57)

    Liebe Miriam,
    viiiiiiiiiiiiiielen, lieben Dank für die wunderschönen, heilsamen Singabende mit dir. Sie sind ein Segen und bringen Freude, Frieden und Harmonie in mein Leben, in meine Seele. Deine Stimme, dein Gittarrenspiel, deine Liederauswahl, deine Lebensfreude, die wunderschöne Energie in der Gruppe sind einfach schön und bezaubernd.
    Ich wünsche uns noch ganz, ganz viele gemeinsame Singabende und hoffe, dass immer wieder neue Menschen dazustoßen werden und das heilsame Singen immer mehr Menschen glücklich machen darf.
    Herzlichst, Petra

  • #10

    Margarete (Mittwoch, 13 September 2017 16:08)

    Liebe Miriam,
    von ganzem Herzen möchte ich Dir für unser gemeinsames Singen danken! Es tut einfach gut, macht so viel Freude, Deine Stimme ist brilliant und allein Dein Gitarrenspiel motivierte mich, selbst Gitarre spielen zu lernen, was mir mittlerweile täglich riesigen Spaß macht!
    Die Singabende leitest Du in einer wie ich finde geradezu festlichen Atmosphäre und ich ziehe meinen Hut, wie offen Du Dein Leben mit anderen Menschen teilst, um ihnen Trost, Mut, Motivation und Frieden mit auf den Weg zu geben.
    „Friede in mir …“ ist eins der schönsten Lieder überhaupt - ich kann Dich nur ermutigen, immer wieder selbst Lieder zu komponieren und zu texten!
    Im Sinne unseres bewährten Abschlussliedes kannst Du Dir sicher sein, dass DU Dein Licht in die Welt hinausträgst und viele Menschen „ansteckst“, dies ebenso zu tun!
    Auch Jürgen danke ich für seine tolle Arbeit - angefangen von der ganzen Technik bis hin zu seinem die Gruppe doch sehr wohltuend unterstützenden, guten Gesang.
    Vielen Dank für Alles und in Vorfeude auf vieeeeeeele gemeinsame Singabende, Margarete

  • #9

    Andreas (Mittwoch, 13 September 2017 13:29)

    Hallo liebe Mimi,

    Deine Homepage sieht einfach "klasse" aus und ist sehr beruhigend.
    Wie froh bin, dass ich Dich von 4-5 Jahren kennen lernen durfte. Deine Musik und Deine Stimme ist einfach "himmlich".
    Du bist offen, ehrlich, sensibel und insbesondere sooo liebevoll....in einem Wort ein absoluter "HERZENS-Mensch".
    Mit Dir bin ich verbunden.

    Dein Andreas

  • #8

    Martina Arnold (Montag, 11 September 2017)

    Liebe Miriam, liebe Sängerinnen und Sänger,
    ich bin so froh, dass wir uns wieder regelmäßig zum Singen und Schwingen treffen.
    Die Videos auf dieser Seite sind wirklich schön geworden. Danke schön dafür.
    Liebe Grüße
    Martina

  • #7

    Anita (Mittwoch, 06 September 2017 23:16)

    Liebe Miriam,
    herzlichen Dank für diese wunderbare, heilsame Singstunde. Ich habe mich so wohlgefühlt mit der Gruppe und deinen Liedern,
    deiner Stimme und Gitarrenbegleitung. Du bist ein Segen für uns.
    Herzliche Grüße und gute Nacht
    Anita

  • #6

    Carmen Schäfer (Samstag, 02 September 2017 14:32)

    Liebe Miriam,
    ich möchte mich bei Dir bedanken für Deine wunderschöne Stimme mit der Du mich immer wieder sehr beindruckst, deine Singabende im Stephanienbad schwingen und klingen tagelang bei mir nach und ich bin so froh darüber, dass Du in meiner Nähe bist und ich nicht mehr soweit fahren muss, um das singen in der Gemeinschaft zu erleben. Und besonders schön find ich das Du Deinen Liederschatz mit andern teilst. Ganz besonders hat mich das Singen in der Nikolauskirche in Rüppurr beeindruckt ....traumhafte Akustik und und Umgebung.........Herzliches Dankeschön für Dein Wirken und natürlich auch Grüße an Deinen Jürgen der Dich so schön in Deinem Tun unterstützt Carmen

  • #5

    Sonja (Donnerstag, 31 August 2017 14:12)

    Liebe Miriam,

    Sommerpause und Du, Ihr wart so fleißig!! Danke für die vielen Texte und Deine Videos.

    Bis bald beim gemeinsamen Singen.
    Sonja

  • #4

    Jutta G. (Sonntag, 02 April 2017 08:42)

    Hallo liebe Miriam,
    die Nacht der Karslruher Singkreise mit dir, mit euch gestern Abend im Stephanienbad war wunderschön und ich bin so glücklich und beseelt das ich so etwas erleben durfte.
    Du hast uns alle wieder mit deinen Worten und Lieder berührt. Uns gezeigt das tiefe Gefühle ob traurig, schmerzvoll und wütend oder glücklich, herzlich und warm zu einem Leben dazugehören. Mit der Liebe unserer Familie und Freude, der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt ist das Leben etwas wundervolles. Dieses Gefühl nehme ich von diesem Abend mit in meine Seele.

    Tief verbunden...
    Jutta G.

  • #3

    Martina Arnold (Montag, 27 März 2017 07:58)

    Liebe Miriam,
    ich hab sie gefunden! Und ich finde diese Seite einfach WUNDERVOLL!
    Ganz liebe Grüße - wir sehen uns am Mittwoch.
    Deine Martina

  • #2

    Jutta G. (Mittwoch, 22 März 2017 21:58)

    Liebe Miriam,
    auch mir gefällt dein Auftritt in der großen Welt des Internets. Man spürt wie beflügelt dich der Frühling macht. Man taucht ein in die Natur mit aller Schönheit und tiefer Kraft.
    Auch mich hast du heute wieder beim Singkreis in Eggenstein mit Leben und Liebe erfüllt. Wie sehr ich diese Abende in unserer Gruppe genieße und auf mich wirken lasse habe ich dir schon viele Male gesagt. Ich hoffe es finden sich noch viel mehr Menschen in deiner Sinfonie der Heilsamen Lieder, damit sich der Wunsch von einer vollen Kirche schon bald erfüllt. Mit Gott an deiner Seite gelingt dir das bestimmt.
    Schön das es dich gibt!
    Liebe Grüße Jutta

  • #1

    Stefanie Tschuch (Mittwoch, 22 März 2017 21:25)

    Liebe Mimi,
    Deine Homepage ist super schön geworden! Man spürt wie sehr Dir das heilsame Singen und die Menschen am Herzen liegen. Ich komme jetzt gerade vom Singkreis in Eggenstein. Das Singen der wunderschönen Lieder und die Gemeinschaft tun mir immer sehr gut.
    Vielen Dank auch für Deine Herzlichkeit und Wärme!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi